Zu schön zum Arbeiten

Es ist mal wieder zum Verrückt werden, ich komme heute einfach nicht zum Arbeiten. Entnervt lasse ich mich ins Bett und von dort aus auf meinen WC-Stuhl setzen. Es geht ins Bad, den Ort meiner Träume 🙂 Ich kann mir wirklich nichts Schöneres vorstellen, als den halben Vor- und Nachmittag ganz einsam und verschlossen in einem schön gefliesten Raum zu verbringen. Die Geschichte hört sich zwar komisch an, aber es ist wirklich sch…,  Verdauungsprobleme zu haben und gleichzeitig arbeiten zu müssen.

IMG_0115

Gut, ich habe genug Zeit, mir in der Zwischenzeit Texte zu überlegen, aber es ist eben auch blöd, sämtliche Bürotätigkeiten in einem dafür nicht vorgesehenen Raum zu verlagern. Wer wollte nicht schon immer mit seinem Chef telefonieren, wenn er zum Beispiel gerade auf dem Klo sitzt? Na ja, Stress machen bringt eh nix und deshalb versuche ich mich nicht aufzuregen. Es kommen sicherlich wieder bessere Tage. Auch wenn der Zeitverlust für mich nur schwer zu ertragen ist.

P.S.: Damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht nicht nur um Klogeschichten, denn es gibt noch andere Umstände, die mich sehr viel Zeit kosten: Ich sollte mich zur Entlastung jeden Tag zwei Mal hinlegen; wenn ich mich verschlucke, hat das langwierige Abhustprozeduren zur Folge; zum Essen brauche ich verhältnismäßig viel Zeit.

Meine persönliche E-rkenntnis des Tages: Es ist nicht unbedingt erstrebenswert, mehrere Arbeitsplätze zu haben.

Die E-Gebrauchsregel des Tages: Schätze es, in Ruhe und ohne Unterbrechung arbeiten zu können.